Tritton Katana HD 7.1 – Wireless 7.1 Headset für die Xbox One

Relativ still und heimlich hat Tritton ein neues Headset für die aktuelle Generation an Konsolen veröffentlicht.

 

Ich selber hatte schon über diese headsets berichtet – alle (AX Pro, Warhead 7.1, 720+) alle hatten irgendwo einen harken. vor allem vom sound vom Warhead 7.1 war ich wirklich enttäuscht, deshalb bin es auch zurück.

Das Tritton Katana macht augenscheinlich schonmal vieles richtig – Sound nicht über Optisches Kabel, sondern abgegriffen aus dem HDMI Kabel – somit kommt auch das an, was soll – Unkomprimierter 7.1 Sound. Der Pferdefuss für die

Xbox One ist wiedermal Microsoft – Chat geht nur mit Kabel vom Controller aus an das Headset selber – wie bei den AX Pro und 720+ Versionen. 

 

Katana 001

 

Das Micro kann man abnehmen, und soll 20 stunden mit einer Ladung halten. Geladen wird über ein USB Kabel – prinzipiell nicht schlecht, allerdings fand ich die Lösung im Warhead besser, den Akku selber zu wechseln – waren ja zwei dabei, und konnten schön in der Basis geladen werden.

Preis laut dem Hersteller wird 199,99€ sein – der Warhead war mit 249€ deutlich teurer, ich hoffe er wird besser sein!

Aktuell ist er noch nicht bei Amazon gelistet, kann aber über Madcatz vorbestellt werden.

Kommentar verfassen