Samsung DA-E 751/EN – Ein wirklich gutes Sound Dock

Seit langen mal wieder eine Hardware Empfehlung – Samsung DA-E 751/EN – ein Sound Dock mit Röhrenverstärker.

 

Das Dock unterstützt so gut wie alle Verbindungen:

iOS Dock (30 Pin) 

Micro USB für Android

Lan und WLAN Anschluss für AirPlay und DLNA

3,5 mm Klinke und Bluetooth

In den Dockanschluss passen alle iPod’s, iPhones’s und sogar das iPad mit 30 Pin und werden bei der Nutzung geladen sowie Androide Geräte mit Micro USB Anschluss, auch per Bluetooth ist die Wiedergabe kein Problem.

 

Der Sound ist wirklich super, als vergleich mit dem Zeppelin finde ich, das Samsung gerät besser. Die Hochglanz Oberfläche zieht Fingerabdrücke leider magisch an. Ob die röhren wirklich Funktion haben, oder einfach nur gut aussehen, kann ich nicht sagen – Sie sehen aber verdammt gut aus 😉

Super Verarbeitung, Spitzen Klang – der preis spiegelt dieses wieder – Laut Samsung 699 EUR, im Solinger Saturn 599 EUR (gleicher Preis wie beim Zeppelin)

Die Bedienung ist recht Intuitiv über das Steuerkreuz an der linken Seite, in der Mitte erscheint das Menü, welchen Eingang man z.B. benutzt oder über die Fernbedienung .

Foto

Foto

Foto

 

Bekommen kann man es bei Saturn oder online bei Otto (zu meiner Verwunderung nicht bei Amazon)

Den kleinen Bruder ohne Röhren bekommt man für knapp 200 EUR weniger, bei dem allerdings ein wenig an Leistung abgespeckt wurde. 

 

 

 

 

 

Als nächstes versuche ich dieses in die Finger zu bekommen. Optisch ein Hingucker:

LG ND8520 ebenfalls ein Dock für das iPad

 

Kommentar verfassen