Lost Cities – Die nächste Umsetzung der CodingMonkeys

Mit Carcassonne haben die CodingMonkeys eine nahezu perfekte Umsetzung des Brettspiels gelungen, wenn man sie mit anderen vergleicht (auf XBOX Arcade oder Blackberry) bekommt man das kalte grausen, vor allem wenn man sieht, das man dafür auch noch bezahlen muss.

Mit Lost Cities, einem Karten/Brettspiel von Reiner Knizia, werden die Monkey wieder einen Hit landen, denn das Original ist, in meinen Augen, schon genial. Viel haben die Monkey noch nicht blicken lassen – braucht auch nicht, am Donnerstag kommt es schon. Wahrscheinlich wie bei Carcassonne, erst als iPhone, und etwas später dann als iPad Version.

Ich bin im erklären von Spielen leider nicht der Held und ich gehe davon aus das die iOS Version in den Grundsätzen gleich sein wird, hier die Regeln die auf Brettspielnetz.de gefunden habe Link

Das ganze ist, im Gegensatz zu den Siedlern von Catarn, mit viel mehr Glück verbunden.

Hier übrigens noch eine Java Version des Originals, zum reinschnuppern Link

Ein paar Screenshots wurden schon veröffentlicht:

InGameOnline de

GameEnded de

Stats de

Hier der Appstore Link, dieser wird am 23.8 auch Funktionieren:

[app 465062454]

und noch der Link zum Original:

Kommentar verfassen