iDamaged – Amiga Klassiker im neuen gewand [UPDATE]

Es freut mich immer, wenn frühere Spiele Ideen aufgegriffen werden und neu und schöner umgesetzt werden, mit neuen eigenen Ideen aufgewertet werden – iDamaged ist so eines. Dem Amiga Klassiker Walker nachempfunden, stapft ihr in einem Mech durch Endzeit Grafik und metzelt alles nieder. Die Grafik ist schick, der Sound gut. Die Steuerung muss man allerdings etwas üben – man kann von Virtuellen Buttons bis zu Bewegungssteuerung auswählen und muss es auch wirklich testen – für jeden ist was dabei.

Das ganze ist eine sehr gelungenen Umsetzung der alten Idee, macht Spaß und nach den ersten paar Reinfällen mit der Steuerung macht das niedermachen der Gegner richtig Spaßig und seine 79 Cent allemal wert.

[rating: 4.5/5] Nach Update

[appext 400503070]

Da meine Blag Magic Karte hinüber ist, muss ich euch leider eigene Videos schuldig bleiben und auf ein Video des Programmierers verweisen, das allerdings echt ist.

[UPDATE]

Aktuell ist ein Update für iDamaged gekommen, was vor allem die Steuerung noch mehr vereinfacht hat. Jetzt also mit noch mehr Spaß und einer Chance Länger zu überleben! Deshalb auch 0,5 Stern mehr!

httpvh://www.youtube.com/watch?v=MaS0YczckjY

Hier übrigens noch das „Original“ auf dem Amiga.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=3lQJ9UEG-Co

IMG 0724IMG 0725IMG 0727IMG 0730IMG 0728

Kommentar verfassen