Grand Theft Auto 3 – GTA 3 auf dem iPhone

Rockstar hat heute GTA 3 auf dem iPhone und iPad veröffentlicht.

Damals, vor 10 Jahren, war es das erste GTA in 3D und ich glaube auch das erste wirklich so große spiel mit einer so großen, belebten  3D Welt.

Kommen wir direkt zu Technik: Grafik ist wirklich Super. Es Ruckelt nicht und sieht aus wie die PC Version damals. Die Steuerung zu Fuß ist super, die Wagen Steuerung allerdings nicht. Ich finde sie, im Gegensatz zu anderen Spielen, wirklich misslungen. Mit etwas Gewöhnung klappt es dann allerdings. Aber selbst wenn man auf Bewegungssteuerung umschaltet, steuert es sich wie mit einem Steuerkreuz einer Playstation – absolut abgehakt. Am besten die Button Steuerung und den Daumen darauflassen und Lenken wie mit einem Slider.

Der Sound und die Radio Sender sind Perfekt wie im Original.

zum Preis von 3.99 EUR kann man nichts falsch machen und lässt sich auch Über die hakelige Autosteuerung halbwegs hinwegsehen.

 

[appext 487339330]

 

IMG 0734IMG 0736IMG 0739IMG 0740

Kommentar verfassen