BANG! – Das Multiplattform Online Kartenspiel

Poker, Mau Mau, Blackjack etc. kennt jeder, auf dem PC ist Solitaire ja ganz berühmt aber irgendwie machen diese alleine nicht so viel Spaß.

Einen wirklich tollen Ansatz bietet BANG! – ein Multiplayer, Multiplattform Kartenspiel. Das ganze ist im Wilden Westen angesiedelt und macht nach kurzer Eingewöhnung richtig Spaß, da das ganze trotz der „niedlichen“ Grafik mit Strategie zu Spielen ist.

Einer im Spiel ist der Sheriff – also der Gute – zwei Hilfssheriffs, zwei Outlaws und einen Kopfgeldjäger.

Nur der Sheriff ist allen bekannt. Die Aufgabe als Sheriff ist, die Outlaws auszuschalten. Sollte er einen Hilfssheriff versehentlich ausschalten verliert er all seine Karten – das ist schlecht. Der Kopfgeldjäger muss alle ausser den Sheriff ausschalten. Man muss genau drauf achten, wer wen erschießt um rauszukriegen wer die Outlaws sind.

Dafür braucht man die „Bang!“ Karte – mit Ihr greift man an. Der Gegner kann eine „Verfehlt“ Karte ausspielen. Verliert man einen Lebenspunkt, hilf die „Bier“ Karte um einen lebenspunkt füllen.

Dazu gibt es noch viele Spezialkarten – z.B.:

die „Gatling“ Karte: mit ihr greift man alle an, auch den Sheriff

die „VOLCANIC“ Karte mit ihr kann man mehrmals eine „Bang!“ Karte ausspielen

Das ganze macht viel Laune, vor allem wenn die Outlaws sich richtig gut verstellen und einen in die Irre führen.

Zum Multiplayer: Man kann mit mehreren Personen an einem iPhone (aber auch alleine gegen CPU Gegner) Für das Onlinespiel muss man sich einen Zugang in dem Portal des Herstellers anlegen, diese ist bedingt durch das Multiplattform Spiel. Die Verbindung ist recht stabil.

Bang! ist wirklich eine gelungene umsetzung eines realen Kartenspiels, das mir richtig Spaß gemacht hat. Flüssig, sehr schöne Grafik und ich kann es nur empfehlen!

[rating: 4.5/5]

[appext 406634232]

IMG 0447

IMG 0453

Kommentar verfassen