The GameChanger – Brettspiel mit dem iPad

Viele kennen sowas noch von früher – Interaktive Brettspiele – meistens musste man eine DVD einlegen auf der dann Anweisungen etc. sind, die dem ganzen dann „Interaktiven“ Charakter gibt.

Die Firma Identity Games hat nun ein Brettspiel rausgebracht, was das iPad als Display nutzt, um die Interaktion mit dem Spieler zu erreichen. Die Postition der Figuren wird vom iPad erkannt, dieses zählt dann auch Automatisch die Punkte zusammen. Links und rechts vom iPad werden die Spielflächen aufgelegt und in der App das passende ausgewählt.

Aktuell gibt es zwei Spiele, weitere sollen Folgen und werden auch. Auf er Seite werden Sie auch schon erwähnt.

The GameChanger Website

Ch1

Ch2

Ch3

httpvh://www.youtube.com/watch?v=p4PXY472dxs

Für Familien eine richtig nette sache.

In Deutschland konnte ich es noch nicht finden, im US Amazon Store is es für 79,99$ zu haben. Die App gibt es schon im deutschen Appstore, sollte nicht mehr so lange dauern.

 

[appext 455700998]

 

 

Kommentar verfassen