RecognizeMe – Gesichtserkennung auf dem iPhone 4

Darauf habe ich doch gewartet – iPhone Login per Biometrie. Die in kürze im Cydia Store erscheinende App nutzt die Front Kamera um den „Slide to Unlock“ Screen zu nutzen. Anstatt seiner Pin, drückt man auf RecognizeMe und die Gescihtserkennung Startet.

Die Empfindlichkeit kann man einstellen, nützlich für Brillen-Kontaktlinsen Wechsler. Die App soll 2 Algorithmen nutzen, um z.B. Tricks wie Bilder zu verhindern – Eine nach Bildvorlage und einer als „3D“ Erkennung.

Die App wird für 6.99$ in den Cydia Store kommen und setzt ein Jailbreak iPhone 4 Voraus. Ich hoffe der Entwickler baut noch eine Demo oder aktiviert eine Trail zeit, damit jeder es für sich Testen kann. Auf jeden fall eine coole Sache.

Anbei ein Video der Entwickler

 

httpvh://www.youtube.com/watch?v=u3dUCSvcffU

 

RecognizeMe

Kommentar verfassen