Gobliins 2 – nicht der Scumm-VM würdig

Vorweck – Ich bin ein Riesen Adventure Fan, die guten Point & Click natürlich. Die Aktion von LucasArts die Klassiker neu aufzusetzen finde ich Super, dauert nur zu lange.

Ich Freue mcih wenn andere Klassiker auch wiederkommen – vor allem wenn der Original Hersteller schon lange nicht mehr Existiert.

Gobliins ist einer von diesen – Aus dem Jahre 91 von Coktel Vision – Ich muss mich Korrigieren im Ersten hießen sie noch Gobliiins weil man 3 Charakter spielen konnte – im zweiten „nur“ zwei. Das Original habe ich ca. 95 zum ersten mal gespielt, als Schüler hatte man noch viel zeit.

Aus diesem grund freute ich mich auch über teil zwei als „Snderangebot“ von 0,79€ – und wünschte ich hätte mir die Bewertungen von Teil ein vorher durchgelesen.

Das ganze basiert auf der ScummVM mit angepasster Steuerung und genau DIE macht das ganze Grotten schlecht Spielbar.

Der Sound ist der Original die Grafik macht auf dem iPhone eine schöne Figur. Ein Tipp System wurde ebenfalls eingebaut.

Für Retro Fans mit Dickem fell Kaufbar, für alle anderen lasst es lieber. Schaut euch mein Video an – ich habe es danach nicht mehr gespielt und gelöscht, da alleine das hantieren mit den Zwei Figuren und der Flasche Milch schon sauer gemacht hat. So macht Retro und ScummVM keinen Spaß und ist nichtmal Universal.

[rating: 1.5/5]

[appext 422568236]

httpvh://www.youtube.com/watch?v=41GIO2E-zXU

 

Kommentar verfassen