die BILD HD im Apptore – iPad wird von Bild.de ausgesperrt

Meine Meinung zu Bild App sollte bekannt sein. Nun ist die HD Version in den Appstore gekommen, genauer schon am 1. Dezember, ich hatte eigentlich nicht vor darüber ein Wort zu verlieren aber heute mehrten sich Nachrichten dazu das das iPad von Bild.de gesperrt. Der Useragent des iPad Safari ist ja bekannt und wird auf bildgehtapp.bild.de umgeleitet. Vom iPhone aus wird man immer noch auf wap.bild.de geleitet.

mit Programmen wie iCab Mobile (iTunes) kann man dieses umgehen da man den Useragent ändern kann. Ein wenig übertrieben für die Bild.de Seite und ich findes es eine Riesen schweinerei. Warum muss man die Kunden Zwingen die iPad App zu kaufen ohne mehrwert? Besser währe die App so gut zu machen das man sie freiwillig kauft.

Die Bild gibt es dann wieder im Abo, 130 Tage 12,99€, 23 Monate 34,99 €.

Jeder so wie er es mag

Sehr schön sind die Kundenrezensionen aus dem Appstore:

 

bild

 

Wertung Spare ich mir

[app 402698121]

Eine Antwort auf „die BILD HD im Apptore – iPad wird von Bild.de ausgesperrt“

Kommentar verfassen