Das neue Apple TV – Vom iPad ohne Display bis zu Jailbreak

Das neue Apple TV – hatte gestern die zeit mal mit einem neuen rumzuspielen.

Absolut Postitiv: Die größe, Nichtmal Handwarm, Die Alu Fernbedienung.

Für mich Negativ: Plastik Gehäuse, Keinen richtigen Speicher

Die sache mit dem Speicher sehe ich in Deutschland wirklich als „Problem“ – Wir haben kein Netflix.

Heisst: entweder immer einen Rechner anhaben zum Streamen, oder aus dem iTunes Store Streamen oder halt Netflix.

Auf meinem „alten“ Apple TV ist die Platte voll mit Filmen und Musik voll um auch etwas ohne Rechner, Server oder iTunes machen zu können.

Sehe ich als nachteil.

Ansonsten tolles teil die Menüs ruckeln nicht und ansonsten alles absolut Perfekt.

iFixit hat es auch zerlegt und fand, oh wunder, den Apple A4 und eigentlich iPad Technik – 8Gb Speicher, 256 MB Ram Plus HDMI, Ethernet, Optisch-Out.

 

 

Und das tolle ist, es wurde schon GeJailbreaked per Custom Firmware per USB Port vom Dev-Team per SHAtter, dem neuen Low Level exploid, den es leider NOCH NICHT für und gibt.

 

 

httpvh://www.youtube.com/watch?v=adVp-IxcDHI&f

 

Wir können und Freuen.

 

Alles in allem: Das neue Apple TV ist Super und wenn man wie ich eigentlich eh immer einen Server am Laufen hat, ist es auch vollkommen egal.

Kommentar verfassen