IPA God – Cydia und IPA’s ohne Jailbreak

Guten Morgen 😉 Hier mal etwas wirklich Interesanntes: IPA God – ein Programm mit dem Man Cydia Apps und IPA’s auf NICHT gejailbreakten iOS Geräten Installieren soll. Wie? Man muss die Software Kaufen in dem man seine UDID mitteilt, eine App bekommt und danach dann wie im Video die IPA’s Installieren kann. IPA God soll für unter 20$ erscheinen.

Genutzt wird die Technik für Entwicklern um Software zu Testen. Für dein gerät wird ein Zertifikat erzeugt mit dem man IPA God Installieren kann, zu dem Zeitpunkt war eine App noch nicht bei Apple.

Nach dem erscheinen dürfte sich dieses auch sehr schnell ändern und wer weiß wie lange die gekaufte Zertifikate dann noch laufen werden oder Apple Gebrauch von einer Fernlöschung macht.

Aktuell ist es noch eine Beta und läuft auf dem Mac des Programmierers, wann es erscheint wird sich noch zeigen und was Apple dagegen macht wird noch viel Spannender, denn nach erscheinen hat Raubkopieren auf dem iOS eine neue Bedeutung, mehr als jetzt auf Jailbroken Geräten, wo dieses schon längst geht, aber nicht auf so einem hohen Level.

Meine Meinung: Ab jetzt wird es ganz schön böse, Apple dürfte schon dabei sein dem Entwickler das leben Schwer zu machen.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=zmTGx98BxTI

Kommentar verfassen