[Mein Senf] PDF Exploid im iOS – BSI warnt – für Bild der Welt Untergang
[Mein Senf] PDF Exploid im iOS – BSI warnt – für Bild der Welt Untergang

[Mein Senf] PDF Exploid im iOS – BSI warnt – für Bild der Welt Untergang

Aktuell schreibe ich ja nicht soooo viel hier, aber die Bild übertreibt mal wieder Massiv.

Über einen Fehler in der PDF Implementierung kann man Root zugriff auf das Damestein des iOS bekommen – so wie in Verdammt vielen anderen Betriebssystemen auch. Rootkits gibt es nicht erst seit dem iPhone.

Das BSI hat davor gewarnt, ist ja auch richtig, ist ein Fehler. Lösung -> einfach keine PDF Laden und auf ein Update von Apple warten.

Aber die Bild ist wieder am Schönsten (Ausschnitt von der Bild Seite, dieser Artikel zeipunkt: 05.08 12:55)

Ich Liebe den Springer Verlag.

 

bild

 

 

 

 

p.s. Die Komentare sind auch herrlich !

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.