[Mein Senf] iPhone 4 Signal verlusst und die andere Meckerei

Der Death Grip … zur Erklärung: Verdeckt man am iPhone 4 die Linke untere Ecke fällt die Signalgeräte auf null Balken.

httpv://www.youtube.com/watch?v=AdB-VkEpoC4

Mhhh kenne Ich, hat DVB-T, mein altes S6 Power und sogar mein iPhone 2G auch – ich glaube jedes gerät mit HF Einheit wird dieses Problem haben, da wir dummerweise Leitet sind und bei direktem Kontakt mit der Antenne das Empfangs Schema erheblich stören.

Ich habe am WE ein iPhone 4 geliehen bekommen – Ja es ist toll – nein ich werde keins kaufen – und musste mich verdammt anstrengen bei der normalen Benutzung keinen Empfang zu bekommen und beim Telefonieren schon mal garnicht. Viel heisse Luft – es ist Technik wenn man sich das Video anschaut ist das schon eine Wissenschaft für sich und in der ganz normalen Benutzung ist es nie auf Null gegangen zwar wenig, aber nie Null.

Ich finde es viel zuviel heisse Luft …

Und das nächste was mich aufregt habe ich heute morgen erst realisiert:

„Den Nutzern von ihnen und anderen GPS-fähigen Geräten muss klar sein, welche Informationen über sie gesammelt werden“, sagte die deutsche Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger dem Spiegel. „Ich erwarte, dass Apple deutschen Datenschützern Einblick in die Datenbanken gewährt“, so die Justizministerin, die von Apple fordert, die Informationen über die erhobenen und gespeicherten Daten „unverzüglich offenzulegen“

Was soll das denn? Bisschen spät oder? Dehnen wir die Frage aus: Was wissen die Mobilfunkbetreiber? Von „wo wir sind“ bis zu „an wen habe ich was geschrieben“ also wirklich alles ! Dagegen ist Apple Langweilig – ich bezweifel das die dauerhaft wissen wo ich bin und mir ist es voll egal ob ich bei einer Kostenlosen App auf einmal ein iAd bekomme welches mir sagt das 20 Meter rechts Autohändler X ist der mir sein neues Auto zeigen möchte. Um den Traff ist es Schade – mir aber voll egal. Wenn ich einen Tweet absetze gebe ich meine Position auch preis.

Macht nicht so viel heisse Luft!

Kommentar verfassen