Bewertungen im Appstore – Bild App aufeinmal wieder 5 Sterne

Für mich ein neues Appstore Mysterium. Gestern Abend hatte ich mir mal die Bild App bewertungen angeschaut, die bis auf ein paar Ausnahmen alle negativ waren (langsame ladezeiten etc) mit nur 2 Sternen. Bei meinem Morgentlichen Rundgang sah ich die Bild App aufeinmal mit 5 Sternen und als Datum den 12.02 ( habe es nicht gekauft ) mit 10 neuen Bewertungen. Ist die erste App wo mir dieses aufällt. Bei allen anderen blieben die Sterne so wie sie waren.

Meine Frage an Appstore Programierer: kann man sich das aussuchen ? Wenn ja finde ich das mehr als schlecht.

Eine App muss sich meiner meinung nach die Sterne verdienen und nicht durch ein „Update“ mal ebend neu anfangen dürfen.

Zumal wenn ich mir die neuen anschaue ehrlich gesagt nicht glaube das die ladezeiten und Qualität des PDF was mit der App zu tun hat sondern ehr mit dem Backend.

Schade das so Bewertungen verfälscht werden können.

Kommentar verfassen