Tritton Katana HD 7.1 – Wireless 7.1 Headset für die Xbox One

Tritton Katana HD 7.1 – Wireless 7.1 Headset für die Xbox One

1. Dezember 2015 Windows Xbox One 0

Relativ still und heimlich hat Tritton ein neues Headset für die aktuelle Generation an Konsolen veröffentlicht.

Ich selber hatte schon über diese headsets berichtet – alle (AX Pro, Warhead 7.1, 720+) alle hatten irgendwo einen harken. vor allem vom sound vom Warhead 7.1 war ich wirklich enttäuscht, deshalb bin es auch zurück.

Das Tritton Katana macht augenscheinlich schonmal vieles richtig – Sound nicht über Optisches Kabel, sondern abgegriffen aus dem HDMI Kabel – somit kommt auch das an, was soll – Unkomprimierter 7.1 Sound. Der Pferdefuss für die

Xbox One ist wiedermal Microsoft – Chat geht nur mit Kabel vom Controller aus an das Headset selber – wie bei den AX Pro und 720+ Versionen.

Katana 001

Das Micro kann man abnehmen, und soll 20 stunden mit einer Ladung halten. Geladen wird über ein USB Kabel – prinzipiell nicht schlecht, allerdings fand ich die Lösung im Warhead besser, den Akku selber zu wechseln – waren ja zwei dabei, und konnten schön in der Basis geladen werden.

Preis laut dem Hersteller wird 199,99€ sein – der Warhead war mit 249€ deutlich teurer, ich hoffe er wird besser sein!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.